Der Countdown läuft…. | Droyßiger Schalmeienplayers e.V.

Der Countdown läuft….



Nur noch 2 Tage und des Fest beginnt. Gestern haben wir mit viel Unterstützung das Planendach auf der Bühne montiert. Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Hilfe geht dafür an Matthias Wandel, die Mitglieder der Gartenanlage „Am Predel“ sowie an unseren Bürgermeister.

Wie bereits angekündigt, starten wir um 18 Uhr mit einem Sternenmarsch zum Schloss. Wir möchten alle Bürger aufrufen, dieses einmalige Erlebnis nicht zu verpassen und unseren 2 Gastkapellen zu zeigen, wie Musik interessiert wir hier in Droyßig sind. Das sollte uns doch gelingen! Vielleicht legen wir hiermit den Grundstein zum Entstehen einer schönen Tradition für unseren Ort. Als Dank erleben die ersten Gäste dann im Schlosspark das gemeinsame Spielen aller Schalmeienkapellen. 60 Spieler steppen sozusagen den Bär J. Bei dem Lied „Heut möchte ich tanzen gehen…“ sollte dies doch funktionieren.

 

Eure Droyßiger Schalmeienplayers