Ist denn schon Weihnachten ??? | Droyßiger Schalmeienplayers e.V.

Ist denn schon Weihnachten ???



Die Einwohner von Gladitz werden sich am Sonntag sehr gewundert haben. Drangen doch tatsächlich weihnachtliche Klänge aus dem Bürgerhaus. Der Verursacher dieser bei
sommerlichen Temperaturen eher ungewöhnlichen Musik waren wir Schalmeienplayer´s. Wir haben es gewagt und als erste Schalmeienkapelle in Deutschland eine Weihnachts-CD
aufgenommen. Das war tatsächlich ein hartes Stück Arbeit. Der Frank vom Tonstudio B hat jeden schrägen bzw. nicht gespielten Ton sofort gehört und mit viel Geduld hat er uns so
manches Stück einige Mal wiederholen lassen. Natürlich hat uns auch der Ehrgeiz beflügelt, eine qualitativ hochwertige CD mit tollen Weihnachtstiteln zu produzieren. Wir sind schon
sehr gespannt auf das Ergebnis. Natürlich kann die CD auch bei uns erworben werden. Sie ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Geschenk für alle Freunde der Schalmeienmusik.

Wer uns auch sonst gern zuhört, kann uns am Samstag, dem 10. September 2011 zur 1035-Jahrfeier in Grana und am Sonntag, dem 11. September 2011 um 14 Uhr zum
Grundschulfest in Droyßig erleben.

Eure Droyßiger Schalmeienplayer´s