Wir Über uns | Droyßiger Schalmeienplayers e.V.

Wir Über uns

Droyßiger Schalmeienplayers?

die gibt es wirklich! Am 26.10.2008 haben sich 7 Mutige, mit Spaß an der Schalmeienmusik, zusammengefunden, um diesen Verein ins Leben zu rufen.

Keine einfache Entscheidung. Den im Vorfeld war ein Berg von Dingen abzuwägen. An erster Stelle stand: Wie finanziert man sich überhaupt? Das allerwichtigste sind ja Instrumente und die Kosten ja bekanntlich viel Geld. Da wir Sieben nicht ganz unerfahren bzgl. Schalmeienmusik und Vereinsarbeit sind, gelang es uns sehr schnell, aufgearbeitete und gebrauchte Instrumente auf privater Basis (Weihnachtsgeschenke waren damit passe) zu kaufen. Nun fehlen aber noch Noten, Notenständer, einheitliche Vereinskleidung, weitere Instrument. Denn trotz passiver Öffentlichkeitsarbeit sind wir momentan schon 12 aktive Mitglieder.

2 kleine Nachwuchsspieler stehen schon in den Startlöchern und warten auf Ihre Übungsinstrumente.

Im Moment proben wir einmal wöchentlich im Keller eines Mitgliedes, wobei diese Räumlichkeit von Platz schon ganz schön eng ist.

Bezüglich Unterstützung sind wir an die Gemeinde heran getreten und hoffen, dass unsere Gespräche positiv ausfallen. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere Sponsor, der uns gern unterstützt.

Eines versprechen wir Ihnen aber schon jetzt:

Egal wie, wir werden 2009 voneinander hören.