Ein erstes Resümee | Droyßiger Schalmeienplayers e.V.

Ein erstes Resümee

Ein halbes Jahr ist seit Gründung der Schalmeienplayers im Dezember 2008 vergangen und wir ziehen ein erstes Resümee.

Die Auftritte waren vielseitig und wir spielten zu den verschiedensten Anlässen, z.B. zu Geburtstagen, zu Gemeinde- und Dorffesten, zur Biergarteneröffnung, zum 100. Bestehen der Feuerwehr und zum Schlossfest in Droyßig, zum Drachenbootrennen in Bad Kösen, zur Hochzeit, um nur einige zu nennen. Nicht immer meinte es das Wetter gut mit uns. So musizierten wir bei strahlendem Sonnenschein, aber auch bei strömendem Regen, was keinesfalls unsere Musik und die Stimmung trübte.

Zu den Liedern schunkelndes, im Rhythmus mitklatschendes und mitsingendes Publikum ließen jeden unserer Auftritte zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis werden. Jeder Musiker weiß, dass tobender Applaus sowie Zugaberufe der beste Lohn sind.

Weil ein gelungener Auftritt auch vom guten Zusammenspiel der einzelnen Spieler abhängt, gilt unser Dank allen motivierten Schalmeienmitgliedern unter der musikalischen Leitung von Annekathrin Roeder .