Unser Dorf hat Zukunft… aber unser Verein nicht ? | Droyßiger Schalmeienplayers e.V.

Unser Dorf hat Zukunft… aber unser Verein nicht ?



Unser Verein sucht dringend einen neuen Probenraum. Bisher nutzten wir den Versammlungsraum der Droyßiger Feuerwehr. Musikalische Proben sind bekanntlich nicht ganz lautlos zu realisieren. Obwohl wir immer die gesetzlich zulässige Uhrzeit vor Ruhestörung einhielten, sahen wir uns leider dem Unmut einer benachbarten Familie gegenüber. An den Bürgermeister gewandt, versprach dieser, geeignete Alternativen zu finden. Dies ist natürlich auf Grund vorgenannter Problematik nicht so einfach. Auf unserer Suche bot uns eine benachbarte Gemeinde Proberäume an, jedoch sollten wir als Droyßiger Schalmeien Möglichkeiten im eigenen Ort haben. Nunmehr wurde uns mit sofortiger Wirkung die Nutzung unseres bisherigen Probenraumes untersagt, ohne dass eine annehmbare Alternative gefunden wurde. Das trifft uns besonders, da wir mit unserem Vereinsleben Freude und Unterhaltung verbreiten wollen und ein Viertel unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind. Wir können nicht verstehen, dass unser Vereinsleben so wenig Beachtung findet und derart beschnitten wird. Es nutzen auch andere Vereine in Droyßig räumliche Möglichkeiten der Gemeinde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand geeignete Räumlichkeiten kennt, die wir für unsere wöchentlichen Proben nutzen können. Eine Einschlussmöglichkeit für unser mittlerweile recht umfangreiches Equipment ist erforderlich.
Bitte wendet euch in diesem Fall an Holm oder Anja Theil unter der Telefon-Nummer 034425 99799.

Eure Droyßiger Schalmeienplayer´s